Wann?
Datum - 20. November 2022
10:00 - 17:00

Wo?
Hundezentrum Kipfenberg

Teilnahmegebühr:
ab €80,00


Tagesseminar

Inhalte:

Ein sicherer und verbindlicher Rückruf in allen denkbaren Situationen – DER Traum aller Hundehalter! Doch, wie kommt man das nur hin?

Auch wenn Du an diesem Tag einen „Short way home“ erlernen wirst – ein zuverlässiger, leicht erlernbaren Rückruf für Notfälle – liegt der Schwerpunkt der Veranstaltung auf dem langen Weg, der vor allem auf Nachhaltigkeit setzt und nicht den Rückruf isoliert, sondern das Beziehungsgespann Mensch-Hund ganzheitlich betrachtet.

An diesem Tag geht es nicht um Tricks oder besonders gestaltete Rückruf-Übungen. Vielmehr schauen wir uns detailliert verschiedene Ursachen an, warum es bisher mit dem Zurückrufen nicht geklappt hat, lernen die Ursachen zu verstehen und finden Lösungen um daran nachhaltig etwas zu verändern – für ein möglichst leinenloses und verantwortungsbewusstes Miteinander zwischen Mensch und Hund. Ehrlich und fair.

 

 

Leitung: Daniel Herter

Anmeldung

noch 6 Plätze frei

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben, verarbeitet und gespeichert werden. Weiterhin erkläre ich mich bereit, dass die Verwendung meiner Daten für werbliche Zwecke für ähnliche Waren und Dienstleistungen nicht ausgeschlossen ist. Gegen diese Erklärung kann jederzeit kostenlos schriftlich widersprochen werden. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich damit einverstanden.